Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt IG Metall: Geschäftsführer Lindner geht
Celle Aus der Stadt Celle Stadt IG Metall: Geschäftsführer Lindner geht
13:02 23.03.2012
Von Christopher Menge
Er geht, aber nicht richtig: Peter Lindner, 36 Jahre lang der Gesch‰ftsf¸hrer der IG Metall Celle, wechselt in die Altersteilzeit. Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

„Oberes Ziel ist es, die Verwaltungsstelle in der Fläche zu sichern“, betont Schwarz. „Es ist wichtig, gerade hier vertreten zu sein, um den Schwierigkeiten der kleinen und mittleren Betriebe zu begegnen.“ Dafür müssten die vorhandenen Beratungsstrukturen aufrecht erhalten werden.

Die Fusion war vor drei Jahren beschlossen worden, da in Lüneburg die gleichen Strukturen vorherrschen. „Uns war es wichtig, dass der Sitz der Verwaltungsstelle in Celle bleibt“, sagt Lindner, der von Schwarz viel Lob erhält. „Er war ein guter Lehrmeister, wir wollen weiterhin unsere Mitglieder betreuen und an die Hand nehmen“, so Schwarz, die selbst schon seit 20 Jahren bei der IG Metall Celle gearbeitet hat.