Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Ich bin stark: Kinder der ersten Stunde gesucht
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ich bin stark: Kinder der ersten Stunde gesucht
12:51 24.02.2012
foto, schˆnes foto Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

"Wir wollen diesen Anlass gebührend feiern und gemeinsam mit den Kindern von damals auf der zu dem Projekt gehörenden CD etwas aufzunehmen", sagt Geschäftsführer Kai Thomsen.Was genau das sein wird? "das entscheiden die Jugendlichen selbst, aber wir stehen natürlich beratend und unterstützend zur Seite."

Das Projekt soll durch gemeinsame Musikaufnahmen und zu einem bestimmten Präventionsthema den Zusammenhalt in Gruppen fördern. Aller zwei Jahre kommen so hauptsächlich Schulklassen zusammen, die zusammen eine CD produzieren und ihre selbst geschrieben Lieder auch bei einer großen Abschlussveranstaltung vortragen. Nicht nur die Lieder sind selbst entwickelt und in einem professionellem Tonstudio aufgenommen, sondern auch das Cover der CD wird von Schülern in einem Wettbewerb entworfen.

Jenna Meyer war schon vor zehn Jahren bei dem Projekt dabei. "Ich nehme von damals viele positive Erinnerungen mit und bin stolz, dass wir damals so viel alleine auf die Beine gestellt haben", sagt Meyer. "Wir haben damals unsere eigenen Fußstapfen gesetzt und sind nicht anderen vorher gefolgt."

Bisher haben sich zehn Jugendliche, die damals dabei waren, in der CD-Kaserne getroffen. Die Jugendlichen, die damals bei der ersten Ausgabe mitgewirkt haben, können sich bei Stefanie Fritzsche unter ☏ (05141) 9772915 oder per Email unter s.fritzsche@cd-kaserne.de melden.

Von Lucas Rosenbaum