Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Ich bin stark: Malwettbewerb des Projekts startet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ich bin stark: Malwettbewerb des Projekts startet
17:22 28.01.2014
Von Christopher Menge
Lucy_das_IBS_Maskottchen Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Maler aus den Klassenstufen drei bis sechs aller Schulen, Betreuungseinrichtungen oder ähnlichem aus dem Stadt- und Landkreisgebiet Celle können ihre Bilder zum Thema Stärke bei der CD-Kaserne einreichen. Stärke kann bedeuten, anderen zu helfen, oder auch einmal Nein zu sagen. Auch andere Formen von innerer Stärke oder Zusammenhalt können malerisch umgesetzt werden.

Die Bilder sollen auf A4 gezeichnet werden. Die Technik spielt dabei keine Rolle. Für das Malen der CD eignet sich ein CD-Rohling als Schablone. Die fertigen Kunstwerke müssen dann nur noch mit Namen, Adresse, Schule, Klasse und Alter versehen werden und an die CD-Kaserne GmbH, Hannoversche Str. 30B, 29221 Celle geschickt werden. Einsendeschluss ist Sonnabend, 1. März.

Den Gewinnern winken Geldpreise für die Klassenkasse in Höhe von insgesamt 300 Euro. Noch ein Grund mehr mit Spaß zu malen, zeichnen, basteln, kleben und gestalten.