Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Jahr der Jubiläen für Goldpaar Behrens
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Jahr der Jubiläen für Goldpaar Behrens
12:05 29.03.2012
Ingrid und Adolf Behrens feiern am 30. M‰rz ihre Goldene Hochzeit. Quelle: Martina Hancke
Celle Stadt

Doch eigentlich kommt das Goldpaar Behrens schon seit Monaten nicht mehr aus dem Feiern heraus. Im August 2011 ging für Adolf Behrens ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Er wurde zum Schützenkönig der Schützengemeinschaft Altenhagen von 1957 gekürt.

Kennengelernt haben sich Ingrid, geborene Kummer, und Adolf 1959 auf einem Polterabend. Sie wohnte damals in Altenhagen, er in Bockelskamp. Drei Jahre später, am 30. März 1962, gaben die beiden sich das Ja-Wort. Tochter Petra und zwei Jahre später Sohn Jörg machten das Familienglück perfekt.

Nicht nur sich sind die beiden Celler treu, auch ihrer Arbeit: Nach ihrer Lehre bei Leder-Dallmann leitete die Bürokauffrau Ingrid über 40 Jahre die Buchhaltung des Autohauses Thomas. Adolf arbeitete bis 1978 bei Coca-Cola, danach war er als Versicherungskaufmann bis zu seinem Ruhestand bei der VGH-Versicherung tätig. Als Ausgleich zum Beruf wurde Sport im Hause Behrens groß geschrieben. Seit 20 Jahren absolviert das Ehepaar regelmäßig das Sportabzeichen Leichtathletik. Neben dem Schützenverein sind die beiden auch im Tennisverein Altenhagen aktiv. Radfahren und Reisen hält sie ebenso fit wie Haus und Garten, in dem Gemüsebeete in jeder Saison etwas bereit halten.

Im Kreise der Familie, mit den Enkelkindern Julian und Karolin, mit Freunden und langjährigen Weggefährten feiert das Paar am Freitag, 30. März, seine Goldene Hochzeit mit einem Dankgottesdienst in der Klosterkirche Wienhausen.

Von Martina Hancke