Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Jochen Toboll 50 Jahre Mitglied
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Jochen Toboll 50 Jahre Mitglied
15:03 11.04.2013
Sandra Busse und Jochen Toboll wurden für langjährige - Mitgliedschaft geehrt.
Celle Stadt

Der Celler Schwimm-Club hatte seine Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in das CSC-Clubheim eingeladen. Der Vorsitzende Andreas Grossmann begrüßte die zahlreichen Vereinsmitglieder und führte zu Beginn eine Gedenkminute für den im vergangenen Jahr verstorbenen Hartmut Gackenholz durch. Grossmann berichtete über die Aktivitäten des Jahres 2012 und übernahm zugleich die Berichterstattung von Jürgen Klatt (Stellvertreter Leistungssport) sowie von Thomas Zimmer (Stellvertreter Breitensport), die leider aus Krankheitsgründen nicht bei der Jahreshauptversammlung erscheinen konnten.

Hervorzuheben sind die vorgenommenen Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Jochen Toboll und für 25 Jahre Mitgliedschaft Sandra Busse, Gabriele Köhne und Malte Gwinner. Leider konnten Gabriele und Malte nicht zur Ehrung erscheinen, so dass diese Ehrung in einem kleinen Rahmen nachgeholt wird.

Es folgte der Kassenbericht von der stellvertretenden Vorsitzenden „Finanzen“, Wibke Schmid, und der Bericht der Jugendwartin Mandy Schmerder. Der Pressewart Andreas Schmerder berichtete noch über die Öffentlichkeitsarbeit und bedankte sich bei seinem Presseteam für die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss folgten noch die anstehenden Neuwahlen des Vorsitzenden, dem Stellvertreter „Leistungssport“ und Stellvertreter „Breitensport“ sowie dem Pressewart. Grossmann wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Thomas Konermann wurde als neuer Pressewart, Sandra Heinrich als Stellvertreter „Breitensport“ und Susanne Schelm als Stellvertreter „Leistungssport“ einstimmig gewählt. Der CSC hat in seinem neuen Vorstand die Frauenquote erfüllt.

Von Andreas Schmerder