Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Johanna Grunewald für 25 Jahre geehrt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Johanna Grunewald für 25 Jahre geehrt
13:36 22.05.2015
Kreisgeschäftsführer Matthias Reinecke, Kreisvorsitzender Harry Opel, Johanna Grunewald und die Vorsitzende Rosemarie Clasen (von links) bei der Ehrung.
Celle Stadt

Zur Jahreshauptversammlung des VdK Celle-Altstadt konnte die Vorsitzende Rosemarie Clasen zahlreich erschienene Mitglieder und Gäste begrüßen. Ein herzliches Willkommen galt dem Kreisvorsitzenden Harry Opel und dem neuen Kreisgeschäftsführer Matthias Reinecke.

Nach der gemeinsamen Kaffeetafel folgte nach Genehmigung der Tagesordnung die Ehrung der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres. Schriftführerin Anja Bar-telt verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, welches einstimmig genehmigt wurde. In ihrem Geschäftsbericht verwies die Vorsitzende auf die vielfältigen Informationsveranstaltungen.

Durch zahlreiche Teilnahmen an Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Herbstmarkt in Groß Hehlen oder der Messe Aktiv und Fit in der Celler Union konnte die Arbeit des Sozialverbandes VdK als größtem Sozialverband in Deutschland auch in Celle einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Ernst Quaritsch informierte in seinem Kassenbericht darüber, dass auch im vergangenen Jahr mehr als 70 Prozent der Einnahmen des Ortsverbandes für Veranstaltungen direkt an die Mitglieder zurückgegeben werden konnten.

Die Kasse wurde durch Marlies Eppers und Werner Dorff geprüft, die eine korrekte Kassenführung bescheinigten. Werner Dorff beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig durch die Mitgliederversammlung erteilt wurde.

Der Kreisvorsitzende Harry Opel dankte dem engagierten Vorstand für die geleistete Arbeit und berichtete, dass der VdK jetzt auch Netzwerkpartner im Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen ist und Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes aktiv ehrenamtlich im Stützpunkt in der Blumlage mitarbeiten.

Anschließend gratulierte der Kreisvorsitzende Johanna Grunewald zu ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft im VdK. Er dankte ihr besonders für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Ortsverband Celle-Altstadt, dem die fast 92-jährige nach wie vor als Beisitzerin im Vorstand angehört. Den nicht anwesenden Jubilaren Siegfried Eichstädt, Margarete Theman (25 Jahre Mitgliedschaft), Ilse Marie Borchardt, Astrid Gerling, Gunhild Lange, Martina Rühmer und Dieter Schulze (10 Jahre Mitgliedschaft) wurden die Urkunden in den nächsten Tagen zugestellt.

Von Rosemarie Clasen