Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Jugendleiter der Sportjugend Celle fortgebildet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Jugendleiter der Sportjugend Celle fortgebildet
15:21 26.10.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Eingebettet waren die Spiele unter anderem in altersgerechte Geschichten für Kinder. So gab es neben „Kranichen und Pinguinen“ auch „Oma, Jäger und Löwe“, die in der Sporthalle in Altencelle unterwegs waren. Spielformen zur Vorbereitung auf die großen Spiele (zum Beispiel Handball oder Basketball) sorgten dafür, dass der sportliche Wettkampfcharakter nicht zu kurz kam. Die Spannung wurde noch zusätzlich gesteigert, als der Ball mit einem Rugby-Ei oder auch einer Frisbee-Scheibe ausgetauscht wurde.

Zum Ausprobieren regten verschiedene Spielmaterialien unseres SJC-Spieleanhängers an. Diese Spielmaterialien können bei Bedarf von Sportvereinen bei der Sportjugend Celle ausgeliehen werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von den vielfältigen und neuartigen Spielideen, die den Lehrgang sehr kurzweilig werden ließen.

Weitere Informationen gibt es beim KSB Celle, Heelje Ahlborn per Mail: h.ahlborn@ksb-celle.de oder telefonisch unter 05141/ 933 69 55 oder bei Barbara Walter, Sportbund Heidekreis, E-Mail: info@sportbund-heidekreis.de, Telefon: 05162/ 904000.

Von cz