Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Junger Mann zeigt Zivilcourage
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Junger Mann zeigt Zivilcourage
13:54 16.11.2010
Celle Stadt

In einem vermeintlich günstigen Moment entwendete die 19-jährige Täterin das Portemonnaie aus der Tasche heraus und flüchtete aus dem Geschäft. Das Opfer hatte den Diebstahl jedoch beobachtet und laut um Hilfe gerufen. Durch diesen Hilferuf wurde der Zeuge aufmerksam und nahm sofort die Verfolgung der Flüchtenden auf. Auf dem Gelände eines angrenzenden Autohauses hatte er sie schließlich eingeholt und hielt sie dort bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Polizei fest. Das gestohlene Portemonnaie konnte dem Opfer wieder ausgehändigt werden. Bei der Täterin handelt es sich um eine bulgarische Staatsangehörige die bei der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt ist.

Von CZ