Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt KAV-Schüler singen für Bedürftige
Celle Aus der Stadt Celle Stadt KAV-Schüler singen für Bedürftige
16:58 20.12.2016
Schüler des KAV-Gymnasiums sorgten für Weihnachtsstimmung beim Mittagstisch des Malteser Hilfsdienstes.  Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Der Bezug zum KAV entstand durch ein Projekt, indem Sebastian Poschmann als KAV-Lehrer und Pater Thomas Marx als Priester von St. Ludwig christliches Leben gemeinsam in kleinen Projekten lebendig werden lassen wollen.

Der Mittagstisch bietet als Kooperation der Malteser Celle und der Gemeinde St. Ludwig einmal im Monat die Möglichkeit, dass Bedürftige zu einer warmen Mahlzeit und zu guten Gesprächen kommen. So sollen einige der bis zu 70 Gäste auch vor allem darum kommen, um sich bei Kaffee und Kuchen etwas zu unterhalten. "Wir wollen für die da sein, die unsere Hilfe brauchen", sagt Petra Zahn, Leiterin der sozialen Dienste des Malteser Hilfsdienst. An manchen Sonntagen im Jahr 2017 sollen Schüler des KAV beim Mittagstisch beim Aufdecken, Servieren und Abwaschen helfen.