Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kanutouren zwischen 30 und 40 Kilometern
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kanutouren zwischen 30 und 40 Kilometern
13:53 17.07.2014
Wanderpaddler auf der Elbe unterwegs. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Dort wurden die Celler Wassersportler von ihren Magdeburger Sportkameraden willkommen geheißen.

Diese hatten ihr Bootshaus und das Gelände nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2013 wieder hergerichtet.

Vor dort aus unternahmen die Celler Wanderfahrer täglich Kanutouren zwischen 30 und 40 Kilometern Länge. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen sie mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von zwölf Kilometern pro Stunde gut voran.

Die Teilnehmer genossen das gemeinsame Frühstück und die geselligen Abende am Elbufer. Außer den Wanderfahrten besuchten die Kulturfreunde den Magdeburger Dom, das Kloster, die Magdeburger Altstadt und den Soleturm in Bad Salzelmen.

Alle Teilnehmer dankten ihrer Vergnügnungswartin Hannelore Rothfuß und ihrem Mann Werner für die Vorbereitung dieser schönen Veranstaltung.

Von Adolf Timmermann