Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kein zweites McDonalds in Celle geplant
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kein zweites McDonalds in Celle geplant
18:00 31.01.2014
Von Christopher Menge
Celle Stadt

„Ich habe das auch gelesen, aber keine Kenntnis von einem McDonalds“, sagt Garßens Ortsbürgermeister Andreas Reimchen.

Gleiches gilt auch für die Stadtverwaltung. „Bislang ist weder bei unserer Wirtschaftsförderung noch bei Stadtplanung oder Bauaufsicht etwas angezeigt worden“, sagt Myriam Meißner, Pressesprecherin der Stadt Celle. Konkrete Planungen gibt es also derzeit nicht. Das bestätigen auch Dennis Lampe, Geschäftsführer des McDonalds-Restaurants in Altencelle und Jennifer Gehrmann, Sprecherin der Region Nord-Ost von McDonalds Deutschland. „In Celle gibt es derzeit keine Verhandlungen oder Gespräche bezüglich eines weiteren Restaurants“, sagt Gehrmann, „grundsätzlich wäre es allerdings in Zukunft durchaus von Interesse in Celle ein weiteres Restaurant zu eröffnen.“ Die Hoffnung auf Hamburger und Pommes – nicht nur in Altencelle – erhält somit zumindest noch ein bisschen Nahrung.