Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kinder aus Celle gestalten Weihnachtskarten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kinder aus Celle gestalten Weihnachtskarten
17:06 10.12.2017
Von Michael Ende
Jörg Nigge zwischen den Gewinnerinnen Meyada (rechts) und Jannika (links). Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Die Karten-Motive wurden von Mädchen und Jungen der 15 Celler Grundschulen im Rahmen eines Wettbewerbs entworfen. Zu Papier gebracht werden die Ergebnisse anschließend in der Druckerei des Rathauses. Den Aufschlag machte 2015 die Hehlentorschule, 2016 war die Grundschule Altencelle an der Reihe und diesmal war die Grundschule Klein Hehlen aufgerufen, wo der OB seinerzeit selbst die Schulbank gedrückt hat. Schulleiterin Kathrin Döhrmann hatte die Mädchen und Jungen der 2. und 3. Klassen zum Mitmachen motiviert.

Die Entscheidung fiel auf den „Weihnachtsengel“ von Jannika Leenders (Klasse 2c) und den „Weihnachtsstern“ von Meyada Shani Bakey (Klasse 2a), einem Flüchtlingskind. Jannika und Meyada werden für ihre „Siegermotive“ mit einem Gutschein für den nächsten Besuch im Celler Badeland belohnt. Badeland-Chef Matthias Gaupp hat den Preis noch um jeweils ein großes Badetuch aufgestockt.