Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kinder der Kita Kapellenberg bereiten Beet vor
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kinder der Kita Kapellenberg bereiten Beet vor
19:12 06.05.2018
Von Dagny Siebke
Quelle: Fremdfotos / eingesandt
Celle Stadt

Die Kinder siebten Komposterde und mischten diese mit Blumenerde. Mit Schubkarren wurde die Erde danach zu dem Beet gefahren und mit etwas Dünger angereichert. Am Ende wurde die Blühmischung „Celle blüht auf“ gesät.

Nicht immer stimmen die Wünsche der Kinder mit denen der Erwachsenen überein. Am Samstag konnten Familien verschiedene Instrumente und Musikstile ausprobieren. Die Lehrer der Kreismusikschule gaben hilfreiche Tipps.

Dagny Siebke 06.05.2018

Die vielen bunten Länder- und Europaflaggen waren am Samstag auf der Stechbahn nicht zu übersehen und der Gesang der Celler "Pulse-of-Europe"-Bewegung nicht zu überhören: "Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium", sangen rund 200 Besucher anlässlich des Europatages.

Dagny Siebke 06.05.2018

Eine Nacht – zehn Konzerte: Das mittlerweile vierte Honky Tonk Festival hat am Samstagabend wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt gelockt. Fans handgemachter Live-Musik kamen an insgesamt sechs verschiedenen Veranstaltungsorten auf ihre Kosten. „Es jammern ja immer alle, dass in Celle nichts los ist“, sagt Besucherin Silke Bühring. „Wenn man hier nicht dabei ist, wann dann?“

06.05.2018