Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kinderakademie: Auftakt mit Knalleffekt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kinderakademie: Auftakt mit Knalleffekt
19:17 02.09.2016
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Bei dem Erlebnisnachmittag werden sich stabile 200-Liter-Fässer mit einem gewaltigen Knall zusammenfalten, oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre. Die preisgekrönten Physikanten haben mit ihrer Wissenschaftsshow schon rund 750.000 Zuschauer begeistert und sind auch schon im Fernsehen aufgetreten. Unter anderem hat das 20-köpfige Team aus Physikern, Comedians, Musikern, Schauspielern und Veranstaltungstechnikern schon für "Galileo" oder "Frag doch mal die Maus" Experimente gebaut.

Tageskarten für die Auftaktveranstaltung kosten 9 Euro. Der Akademieausweis für das gesamte Wintersemester, also sieben Veranstaltungen inklusive der Wissenschaftsshow mit den Physikanten, kostet 10 Euro. Die Kinderakademie ist eine Kooperation der CD-Kaserne, der Volkshochschule Celle und der Bürgerstiftung Celle und bietet zweimal im Jahr ein attraktives Vorlesungsverzeichnis — wie an einer „richtigen“ Universität.