Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kirchgemeinde Neuenhäusen lädt zum Turmfest (mit Bildergalerie)
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kirchgemeinde Neuenhäusen lädt zum Turmfest (mit Bildergalerie)
06:04 11.06.2018
Von Christian Link
Celle Stadt

NEUENHÄUSEN. Doch nach den vier Täuflingen wurden dann auch die übrigen Festbesucher mit Wasser beträufelt – diesmal aus den Wolken. Die Pastorentöchter Carlotta und Paulina Kurmeier richteten die Obstspieße für das Büfett trotzdem draußen an.

Viele Besucher des dritten Turmfests der Neuenhäuser Kirche am Sonntag gestern ungläubig in den Himmel: "Bei unserem Taufgottesdienst heute Morgen hatten wir noch besten Sonnenschein", sagte Jörg Rodenwaldt vom Kirchenvorstand.

Und rund um die Kirche war auch einiges los: Unter dem Blätterdach der Eiche schaffte der siebenjährige Paul den Rekord beim Kistenstapeln. Es gab Musik, eine Hüpfburg, einen Vortrag, eine Märchenlesung und Führungen – unter anderem mit Carsten Holdack, der die Kirchturm-Uhr zeigte.