Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kita Neustädter Holz feiert neu gestaltetes Gelände
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kita Neustädter Holz feiert neu gestaltetes Gelände
17:41 30.06.2016
Celle Stadt

Der Kindergarten liegt etwas versteckt in einem waldartigen Gelände mit bis zu drei Metern Höhenunterschied, was die Kinder gerne für Spiele nutzen.

"Das Konzept zur Neugestaltung des Außengeländes wurde zwischen der städtischen Bauabteilung und den Erzieherinnen abgestimmt", teilt Stadtsprecherin Myriam Meißner mit.

Was fehlte, war eine Fahrstrecke für Bobbycar, Dreirad und Roller. Daher wurde nun ein geschwungener Fahrweg rund ums Gebäude gebaut – farblich abgesetzt von den anderen Pflasterflächen und mit Holperstreifen, die warnen, bevor die Kinder auf den Eingangsweg stoßen.

Außerdem haben die Kinder nun unter anderem einen neuen Hügel, ein großes Klettergerät im Wald, ein „Märchenspielhaus“, eine Sandspiel- sowie eine Ballspielfläche, viele Schaukeln und einen Wasserspielbereich bekommen. Zusätzliche Parkplätze wurden auch geschaffen.

Die Regenwasserversickerung wurde erneuert, die Fahrräder und Kinderwagen überdacht, Rollrasen verlegt und eine Sockeldämmung des Gebäudes errichtet. Das ein oder andere Spielgerät wird noch im nächsten Jahr ergänzt.

Von Jessica Poszwa