Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kneipp-Verein feiert Tag der offenen Tür
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kneipp-Verein feiert Tag der offenen Tür
14:04 10.03.2015
Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei der Seniorengymnastik. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Mitgliedern und Interessierten wurden diverse Workshops zum Schnuppern und Kennenlernen neuer Angebote im Bewegungsbereich vorgestellt.

Dazu gehörten: Zumba, Indien Balance, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Fit in den Tag, Seniorengymnastik und Pilates. Während die Workshops gut besucht waren, konnten andere Interessierte, die nicht aktiv mitmachen wollten, die Zeit nutzen, sich über das Thema „Kneipp und sein ganzheitliches Naturverfahren“ zu informieren.

Vielen Besuchern wurden Tipps und Anregungen sowie Informationsmaterial mitgegeben, denn Kneippen heißt ja auch „Gesundheitliche Vorkehrungen von Zuhause aus treffen“.

Während der Mittagspause bot der Frauenverein Celle Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an. Nach dieser Stärkung ging es am Nachmittag mit neuen Workshops weiter.

Das Thema des 2. Teils waren zukünftige Angebote des Kneipp-Sport-Vereins, die im Präventionsbereich liegen und somit von den Krankenkassen bezuschusst werden können. Dazu gehören: Rücken-Aktiv, Sanfte Nackenschule, Fit bis ins Alter, Cardio-Fit und Reha-Wirbelsäule sowie Angebote zur Gewichtsreduktion: Ideal-Gewicht erlangen und behalten mit „M.O.B.I.L.I.S.-Light“ und „Der achtsame Weg zum gesunden Gewicht“.

Von Monika Fett