Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kopf an Kopf: Kirsten Lühmann bei CZ-Testwahl knapp vor Henning Otte
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kopf an Kopf: Kirsten Lühmann bei CZ-Testwahl knapp vor Henning Otte
16:57 12.09.2013
Von Andreas Babel
Kirsten Lühmann (SPD, Dritte von rechts) kam auf 44,8 Prozent. Knapp dahinter rangierte Henning Otte (CDU, Zweiter von links). Er errang 44,4 Prozent der Stimmen. Ralf Überheim (FDP, Zweiter von rechts) kam abgeschlagen auf 2,5 Prozent, Bernd Ebeling (Grüne, links) auf 2,2 Prozent und Behiye Uca (Linke, Mitte) landete mit 5,4 Prozent hinter den beiden jetzigen Bundestagsabgeordneten. Die drei anderen Direktkandidaten stellen wir heute auf Seite 16 vor. Die Diskussion moderierten CZ-Chefredakteur Ralf Leineweber (Dritter von links) und Politikredakteur Klaus M. Frieling (rechts). Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Dabei gab es eine äußerst knappe Entscheidung. Kirsten Lühmann (SPD, Dritte von rechts) kam auf 44,8 Prozent. Knapp dahinter rangierte Henning Otte (CDU, Zweiter von links). Er errang 44,4 Prozent der Stimmen. Ralf Überheim (FDP, Zweiter von rechts) kam abgeschlagen auf 2,5 Prozent, Bernd Ebeling (Grüne, links) auf 2,2 Prozent und Behiye Uca (Linke, Mitte) landete mit 5,4 Prozent hinter den beiden jetzigen Bundestagsabgeordneten. Die drei anderen Direktkandidaten stellen wir heute auf Seite 16 vor. Die Diskussion moderierten CZ-Chefredakteur Ralf Leineweber (Dritter von links) und Politikredakteur Klaus M. Frieling (rechts). Ein ausführlicher Bericht folgt.