Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kraftausdauer mit "Powerwoman"
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kraftausdauer mit "Powerwoman"
11:31 29.11.2010
Pressebericht – Fortbildung Powerwoman/ -man vs. NTB-Turnkreis Celle Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Nach dem im theoretischen Teil die Begriffe Fitness, Ausdauer, Beweglichkeit, Kraftausdauer und Krafttraining definiert wurden, ging es ans praktische Training. In einer Beispielstunde zeigte die Referentin Jaqueline Schäfer-Pulst was eine/ein „Powerwoman/ -man“ ausmacht. Mit unterschiedlichen Übungen und Variationen für Brust-, Rücken-, Arme-, Bauch-, Beine- und Po-Muskulatur konnten sich die 13 Übungsleiter und Trainer ein Bild von einem Kraftausdauer Training machen. Eine gelungene Fortbildung, fanden alle Teilnehmer, die das Gelernte gleich in Ihren Trainingsstunden umsetzen wollen. Kraftausdauer und Herzkreislauftraining regelmäßig durchgeführt, halten uns körperlich und geistig fit. In einer normal ausgestatteten Turnhalle gibt es viele Möglichkeiten, ein effektives Training im Kraftausdauer- und Herzkreislaufbereich durchzuführen.

Von Charleen Günther