Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kreischorverbandstag verläuft in guter Harmonie
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kreischorverbandstag verläuft in guter Harmonie
13:43 18.02.2015
Celle Stadt

Das erste Wort beim Kreischorverbandstag in Celle hatte der gastgebende MGV Bergen. Er begrüßte die Versammlung mit einigen Liedern. Vorsitzender Mark Schledermann hatte eine Überraschung parat. So suche der 1874 gegründete Verein in diesem Jahr einen neuen Chorleiter, da Helmut Floßdorf zum Jahresende aufhören werde.

Egon Ziesmann hatte eine PowerPoint-Präsentation und CD-Aufnahmen zur Veranschaulichung und zum aktiven Mitmachen vorbereitet, um den Delegierten Wege und Ziele zu einer beispielhaften und qualitativen Chorarbeit aufzuzeigen.

Kreischorleiter Helmut Floßdorf informierte, dass ein Chorleiter-D-Lehrgang 2014 nicht angeboten worden sei. Ein solcher finde 2015 in Gifhorn statt.

Weiterhin wurde Bettina Braun zur zweiten Kassenprüferin gewählt. Auf herausragende Termine wurde hingewiesen: Die Celler Kinder- und Jugendchortage finden am 27./28. Februar statt. Vom 13. bis 15. März ist Celle Gastgeber der Chor- und Orchestertage und in Hildesheim treffen sich zahlreiche Chöre vom 5. bis 7. Juni.

Von Matthias Blazek