Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt KreislandFrauenverband in Cuxhaven
Celle Aus der Stadt Celle Stadt KreislandFrauenverband in Cuxhaven
12:56 09.06.2016
Celle Stadt

Die Delegierten hatten morgens ihre alljährlichen Regularien zu besprechen. Für die nicht daran teilnehmenden LandFrauen wurde ein anderes Angebot vorgeschlagen. Der KreislandFrauenverband hatte sich ein eigenes Programm zusammen gestellt und besichtigte das UNESCO- Weltnaturerbe Wattenmeer – Besucherzentrum in Cuxhaven – Sahlenburg. Danach wurde in den Markthallen, die zum größten Teil Fischrestaurents sind, eine köstliche Fischmahlzeit eingenommen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging`s ab zu den Historischen Hapag Hallen, wo der Festakt statt fand: „Energie mit Köpfchen – LandFrauen schaffen Durchblick“. Hier fand der Abschluss zu dem Dreijahresprogramm dem oben genannten Thema mit folgenden Punkten: Rückblick mit Powerpräsentation, Energiewende und Nachhaltigkeit mal mit Humor mit Christoph Brüske, Podiumsdiskussion und Preisverleihung zum Wettwerb statt. Auf eine gelungene Veranstaltung in einem wunderbaren Umfeld können die LandFrauen dankbar zurück blicken.

Von Anette Icken