Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kreistag des NFV Kreis Celle: Ehrungen für Torsten Röder und Yannik Samleit
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kreistag des NFV Kreis Celle: Ehrungen für Torsten Röder und Yannik Samleit
16:09 03.07.2017
Celle

Zahlreiche Ehrungen wurden in den letzten drei Jahren durchgeführt, mit Medaillen, Bällen, Urkunden und DFB-Uhren. Auch bei sozialen Projekten ist der Kreis beteiligt: Jährlich findet das U7-Abschlusshallenturnier zu Gunsten des AKH Celle statt. Weiterhin beteiligte sich der Kreis z.B. an der Aktion der CZ „Menschen in Not“.

Weiterhin dankte Linnewedel den Sponsoren, die vor allem im Jugendbereich tätig sind: Sparkasse Celle, SVO Celle, Sport Wennde, VGH und die Volksbank Südheide. Die Vereine Post SV Celle und Celle United haben sich aus dem NFV abgemeldet. Neu hinzugekommen ist ab 01.07.2017 der 1. FC Celle. Die Kassengeschäfte wurden geprüft und die verantwortungsvolle und vollständige Führung wurde von den Kassenprüfern gelobt. Die Versammlung erteilte einstimmig die Entlastung.

Bei den folgenden Wahlen, welche durch den Wahlleiter Hans-Günther Kuers, durchgeführt wurden, gab es einstimmige Wiederwahlen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Jens-Holger Linnewedel, Kassenwart Carsten Kellner, Vorsitzender Spielausschuss Achim Prüße, Vorsitzender Kreissportgericht Dieter Westermann, Schriftführerin und Pressewartin Antje Witte, Vorsitzender Schiedsrichterausschuss Michael Frede, Vorsitzender Kreisjungendausschuss Volker Bornemann. Es fehlt John Breach, Vorsitzender Frauenausschuss.

Nach Abstimmung wurde dem Antrag der FG Wohlde zugestimmt, künftig in der 2. Kreisklasse mit 4 Auswechselspielern (die ein- und ausgewechselt werden können) zu spielen.

Achim Prüße gab einen Überblick über die Kosten für eine Rote Karte und über den geplanten Spielplan in der 4. Kreisklasse. Die Auslosung der Pokalspiele wird am Sonntag, 02.07.2017 um 14.00 Uhr in Altencelle durchgeführt. Erstmals wird die Auslosung live auf Facebook übertragen.

Um 20.20 Uhr schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Von Unbekannt