Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Kultusminister zeichnet in Celle Schüler aus
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kultusminister zeichnet in Celle Schüler aus
16:15 07.06.2018
Quelle: Birgit Stephani
Celle Stadt

Gewinner jeweils eines Elektro-Motorrollers sind die Oberschule Hattorf, die Schule am Bürgerbusch Oldenburg, die IGS Bramsche, die IGS Wunstorf und die Realschule Groß Ilsede. Aus den Händen des niedersächsischen Kultusministers Grant Hendrik Tonne (SPD) erhielten sie alle im Rahmen eines Mobilitätstages in der CD-Kaserne ihre Preise. Etwas Enttäuschung herrschte bei Daniela Bachl von der OBS Wathlingen, die gemeinsam mit Julia Gold ein Mofa-AG an ihrer Schule ins Leben rufen will und den Preis, einen E-Roller, mehr als gut zum Start hätte gebrauchen können.

Von Birgit Stephani

Gemeinsam mit tausenden anderen Cellern die deutsche Nationalmannschaft anfeuern und jeden Sieg mit einer fetten Party unter freiem Himmel feiern – das machte den besonderen Reiz des Public Viewings beim "Sommermärchen 2006" aus. Doch bei der diesjährigen Fußball-WM in Russland fällt das Public Viewing deutlich kleiner aus.

Dagny Siebke 07.06.2018

80.000 Zuschauer hatten die Aufführungen des Celler Schlosstheaters in der vergangenen Saison. Damit war statistisch gesehen jeder Celler mindestens einmal bei einer der Aufführungen.

08.06.2018

Vögel zählen ist in: Der Nabu Heide-Wendland freut sich über eine gute Beteiligung bei der 14. "Stunde der Gartenvögel", die vom 10. bis 13. Mai, stattfand. Fast 550 Teilnehmer aus der Region haben dabei aus über 350 Gärten Beobachtungen gemeldet.

Michael Ende 07.06.2018