Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Landtagswahl: Celler CDU-Kreisvorstand nominiert Harms und Schepelmann
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Landtagswahl: Celler CDU-Kreisvorstand nominiert Harms und Schepelmann
18:22 13.01.2017
Von Christopher Menge
Celle Stadt

Während Adasch bereits für die CDU im Landtag sitzt, sind die anderen beiden Kandidaten derzeit noch in der Kommunalpolitik zu Hause. Harms ist Bürgermeister der Gemeinde Wathlingen und Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Celle. Der 52-Jährige hatte schon vor der vergangenen Landtagswahl mit einem Wechsel nach Hannover geliebäugelt, seine Kandidatur 2012 aber aus beruflichen und privaten Gründen zurückgezogen.

Schepelmann ist seit 2016 Bürgermeister der Gemeinde Eicklingen und Vorsitzender der CDU-Samtgemeindefraktion Flotwedel. Zuvor war der 30-Jährige zwei Jahre lang stellvertretender Bürgermeister in Eicklingen.

"Ich freue mich, dass die Personalentscheidung vom Kreisvorstand einstimmig angenommen wurde. Wir gehen geschlossen in das Nominierungsverfahren und schaffen die Voraussetzungen, erneut beide Wahlkreise direkt zu gewinnen“, sagte der CDU-Kreisvorsitzender Henning Otte.