Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Landvolk Celle krtisiert Grüne
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Landvolk Celle krtisiert Grüne
18:05 27.02.2015
Sprachen bei der Landvolkversammlung (von links): Klaus Wiswe, Heinz Korte, Ilsedore Heidmann und Jürgen Mente. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Jürgen Mente, Vorsitzender des Landvolkes begrüßte zu der Versammlung über 140 Gäste. Er hob die Bedeutung der Zusammenarbeit aller Akteure im ländlichen Raum hervor. Landrat Klaus Wiswe bestätigte dies in seinem Grußwort. Darin ging er auch auf das Antibiotika-Minimierungskonzept ein. Wiswe zeigte sich unzufrieden mit den neuen Kompetenzen des niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz bei Betriebskontrollen, diese seien eindeutig besser bei den Veterinärämtern der Landkreise aufgehoben.

Ilsedore Heidmann, Vorsitzende der Landfrauen im Kreis Celle, lobte die ineinander greifende Arbeit von Landfrauen und Landvolk.

Von Tore Harmening