Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Lange Schlangen und leere Regale
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Lange Schlangen und leere Regale
20:45 15.02.2010
Räumungsverkauf von Karstadt Sport zog die Massen an Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

„Gute Schnäppchen sind nur noch schwer zu finden, obwohl der Räumungsverkauf erst vor ein paar Stunden begonnen hat. Ich habe mir mehr von dem Räumungsverkauf erwartet, die Auswahl ist recht dürftig“, sagt die Cellerin Bettina Thielemann. „Ich werde insbesondere die Vielfalt an Sportartikeln vermissen“, meint sie.

Ein weiterer Celler äußert sich ebenso enttäuscht über die Angebote, die noch in den Regalen zu finden sind. „Eigentlich habe ich eine Kaffeemaschine gesucht, aber gute Schnäppchen waren nur im Bereich Sport zu finden.“

Trotz enttäuschter Erwartungen einiger Kunden sah man dennoch viele Menschen mit einer blauen Tüte aus dem Kaufhaus kommen. „Ich finde es schade, dass das Karstadt-Technikhaus zumacht, wo es doch gerade erst neu gebaut wurde“, erklärt eine weitere Cellerin. Für größere Anschaffungen im Bereich Medien und Sport müsse sie jetzt immer nach Hannover fahren.

Dass die Geschäftsräume län-gerfristig leerstehen, wünscht sich keiner der Celler. Die überwiegende Anzahl der Befragten war sich über die Zukunft des Hauses einig: Am liebsten hätten sie ein Geschäft, das wieder ein ähnliches Sortiment an Medien- und Sportartikeln führt.

Von Isabelle Ziesemer