Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Laternenumzug am AKH Celle trotzte dem Regen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Laternenumzug am AKH Celle trotzte dem Regen
11:13 29.11.2010
Ich gehe mit meiner Laterne – 2. Laternenumzug am AKH Celle trotzte dem Regen Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Bevor es richtig los ging wurde natürlich auch kräftig gebastelt. Unterstützung gab es hier von den Mitarbeiterinnen aus dem „Zwergenland“, die liebevoll einige Dinge vorbereitet hatten und den Kindern tatkräftig zur Hand gingen.

Treffpunkt zum Umzug war dann am Parkplatz an der Kinderklinik. Pünktlich um 18:00 Uhr gaben die Musiker des Spielmannszuges aus Hambühren dann das Startsignal und los ging es mit Pauken und Trompeten. Die Kinder strahlten mit ihren Laternen um die Wette: Egal ob selbst gebastelt oder gekauft – alle kleinen Laternenträger waren mächtig stolz. Für die Sicherheit der Teilnehmer sorgten Mitarbeiter mit gelben Warnwesten, die den Zug begleiteten. Viele Teilnehmer ließen den Marsch im Anschluss bei einer Bratwurst mit Kartoffelsalat und einer Tasse Kaffee oder Punsch ausklingen.

Von Charleen Günther