Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Legendäres Pasadena Roof Orchestra kommt in Celler Congress Union
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Legendäres Pasadena Roof Orchestra kommt in Celler Congress Union
20:11 06.02.2015
Von Carsten Richter
Bald ist es soweit: Am 11. März tritt das legendäre Pasadena Roof Orchestra in der Congress Union auf. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

1969 war das Geburtsjahr des Pasadena Roof Orchestra. Der Bäckermeister und passionierte Musiker John Arthy machte in Manchester eine Entdeckung, die von ungeahnter Bedeutung sein sollte: Auf einem Dachboden fand er weit über 1000 Original-Arrangements für Swing- und Tanztitel aus der Hochzeit einer vergangenen Ära. Darunter waren Titel wie “Puttin’ on the Ritz”, “Minnie the Moocher” und auch Arthys Lieblingssong “Home in Pasadena”. Von diesen Stücken inspiriert, gründete Arthy zusammen mit befreundeten Musikern das Pasadena Roof Orchestra – benannt nach jenem Lied von 1923.

Arthy, der die Tanz- und Bandmusik der 20er und 30er Jahre liebte und selbst Bass und Sousaphone spielte, übernahm den Posten des Bandleaders. Mit seinen Interpretationen von originalen Genre-Titeln sorgt das Pasadena Roof Orchestra bis heute dafür, dass die Musik beim Publikum mit steigender Tendenz gefragt ist.

Mittlerweile hat das Orchester weltweit an den verschiedensten Plätzen gespielt. Die Preise für das Konzert in der Congress Union liegen zwischen 22 und 37 Euro. Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de oder in der Congress Union unter ☏ (05141) 919460.