Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Liebgewonnene Bekannte und viele neue Impulse
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Liebgewonnene Bekannte und viele neue Impulse
16:33 05.08.2010
CD-Kaserne stellt Herbstprogramm vor Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

„Mit Veranstaltern wie Kulturquerbeet und Undercover Entertainement haben wir unsere Zusammenarbeit stark intensiviert“, sagt Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne. „Allein auf diese Weise ist es beispielsweise gelungen, ‘Caveman’ nach Celle zu holen. Die treten seit zehn Jahren sonst nur in Großstädten auf.“

In Veranstaltungsbereichen wie Comedy oder Coverbands legt das Team der CD-Kaserne seit jeher den Schwerpunkt eher auf Klasse als auf Masse. Das Konzept wie auch die Ausgewogenheit des Gesamtprogrammes zahlen sich aus. „Anfänglich waren wir in der Wahrnehmung der Menschen immer noch ein Jugendzentrum“, so Thomsen. „Dann wurde daraus ein Konzertschuppen und mittlerweile sind wir als Kulturzentrum dort angekommen, wo wir hinwollten. Unser Programm geht nun auch in die Tiefe.“ Anhand der Buchungen wird eines ganz deutlich: „Wir sind mittlerweile zum Geheimtipp für Gäste aus anderen Regionen avanciert“, sagt Veranstaltungskauffrau Stefanie Fritzsche. „Das liegt unter anderem auch daran, dass wir verglichen mit anderen Städten preislich sehr moderat liegen.“

70000 Exemplare des Programmflyers wurden und werden dieser Tage verteilt. Wieder im Verteilgebiet ist auch die Region Burgdorf. „Die Celler bekommen den Flyer ganz bequem mit der Post in den heimischen Briefkasten“, so Fritzsche. Zusätzlich liegen die Flyer an allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie dem Ticketshop der CZ oder auch in vielen Geschäften zur Mitnahme bereit. Fritzsche: „Auch auf den nächsten Veranstaltungen wie beispielsweise der Brauhoffete von Betz am Wochenende wird der Flyer zu bekommen sein.“

Von Björn Schlüter