Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Live-Musik belebt Café
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Live-Musik belebt Café
17:25 24.06.2011
Kam beim Publikum an: die Band „Random On Purpose“ bei ihrem Auftritt im „Café Rios“. Quelle: Sebastian Thoma
Celle Stadt

„Früher rannten uns die Jugendlichen weg, so dass wir aufgehört haben, Live-Acts einzuladen“, so Geschäftsführer Oliver Müller. Nun sei die Bar-Musik jedoch wieder willkommen. Der Abend sei so gut besucht gewesen, dass nun regelmäßig wieder Bands im Café Rios zu Gast sein könnten.

Das Comeback der Live-Musik feierte die Celler Band „Random On Purpose“. Die drei Musiker im Alter von 18 und 19 Jahren haben sich der Musik verschrieben und bringen von Rock bis Pop all ihr Können auf die Bühne. „Wir machen seit zwei Jahren Musik und haben nun unsere ersten richtigen Auftritte, bei denen wir eigene Songs spielen“, so Sänger und Gitarrist Alex Siolelnikor. „Leider ist unser Schlagzeuger erkrankt, so dass wir später auf Acoustic-Titel umschwenken mussten."

Die Resonanz des Publikums zeugte von einem guten Konzert: „Ich bin zwar öfter im Rios, aber so schön wie mit der Live-Musik war die Atmosphäre noch nie“, schwärmte Stammgast Christopher Schütze. Auch der 24-jährige Marcel Kepalies wünscht sich nun öfter Live-Acts: „Das ist mal etwas anderes. Eine Alternative zur Musik vom Band."

Von Sebastian Thoma