Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Lobetal läutet Adventszeit ein
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Lobetal läutet Adventszeit ein
16:45 26.11.2010
Impressionen vom Adventsmarkt Lobetal Quelle: Björn Schlüter
Celle Stadt

Vom Holzfrosch mit Korküberzug als Designer-Pinnwand bis zu weihnachtlich bedruckten Taschen, Kleidungsstücken oder wundervoll arrangierten Blumengestecken und Holzarbeiten – der Adventsmarkt ließ keine Wünsche offen. „Unsere Bewohner und Mitarbeiter sind schon seit einiger Zeit im Weihnachtsfieber“, sagt Markus Weyel, Pressesprecher der Lobetalarbeit. „In den Werkstätten werden mit einigem Vorlauf Produkte nicht nur für unseren eigenen Markt gefertigt.“

Tatsächlich gebe es im Celler Landkreis so manchen Pastor, der bei der Lobetalarbeit ganz gezielt Güter für Gemeindeadventsmärkte ordere. „Mit unseren Holzschatullen, die in nicht ganz so veredelter Form auch zur Verpackung von Bohrwerkzeug genutzt werden, sind wir inzwischen sogar weltweit vertreten“, so Weyel. Für die Bewohner seien solche Vertriebserfolge eher zweitrangig. Weyel: „Viele freuen sich einfach, auf dem besinnlichen Markt ihre Erzeugnisse präsentieren zu können und mit den Kunden zu sprechen.“

Besonders Adventsgestecke fanden beim Lobetaler Adventsmarkt reißenden Absatz. Foto: Schlüter

Von Björn Schlüter