Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Lobetal plant neues Wohnprojekt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Lobetal plant neues Wohnprojekt
22:02 24.04.2013
Von Christoph Zimmer
Auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Nieber, das zuletzt immer wieder geplündert wurde, will Lobetal weitere Wohneinheiten errichten. Quelle: Gert Neumann
Celle Stadt

Das fast 3500 Quadratmeter große Grundstück biete viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, sagte Weyel. Nicht nur für Menschen mit Behinderung. „Denkbar ist auch, dass die Angebote der Lobetalarbeit für Senioren erweitert werden.“ Es steht aber noch nicht fest, wie das Gelände künftig genutzt wird. „Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen“, sagte Weyel.

Fest steht, dass das lange leerstehende Gelände bald geräumt werden wird. Maßnahmen zur Verkehrssicherung wurden bereits durchgeführt. Bauzäune verhindern den Zugang zu dem Grundstück, das in den vergangenen Wochen immer wieder durchwühlt, geplündert und zerstört wurde.