Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Lüttig neuer Celler Generalstaatsanwalt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Lüttig neuer Celler Generalstaatsanwalt
15:58 13.03.2012
Von Oliver Gatz
Frank L¸ttig aus Hannover wird neuer Leiter der Generalstaatsanwaltschaft Celle. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Der 51-Jährige war vor seiner Ernennung Leiter der Abteilung Strafrecht, Strafprozessrecht und Soziale Dienste im niedersächsischen Justizministerium. Ressortchef Bernd Busemann (CDU) nannte Lüttig einen „erfahrenen, hoch motivierten, sehr zuverlässigen und äußerst sympathischen Menschen". „Durch seine nahezu 20-jährige Tätigkeit als Strafrechtler und seine hohe Kompetenz bringt er alle Voraussetzungen mit, die größte Generalstaatsanwaltschaft im Land Niedersachsen zu leiten und ist für mich der richtige Mann am richtigen Platz", so der Minister.

Die offizielle Amtseinführung wird voraussichtlich im Mai erfolgen, teilte das Justizministerium mit. Lüttig stammt aus Osterode im Harz und wohnt heute in Hannover. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. (og)