Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Mädchen von Film "Anne liebt Philipp" begeistert
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mädchen von Film "Anne liebt Philipp" begeistert
16:33 18.12.2013
Celle Stadt

„Zum nächsten Internationalen Mädchentag werden wir wieder eine Aktion für die Mädchen aus Stadt und Landkreis anbieten“, waren sich die Organisatorinnen aus dem Mädchenarbeitskreis einig. „Schön, dass zu unserer Auftaktveranstaltung so viele Mädchen gekommen sind und wir so auf unsere Arbeit aufmerksam machen können“, sagte die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Celle Katharina Sander, die die Veranstaltung finanziell unterstützt hat.

Der Mädchenarbeitskreis (MAK) setzt sich aus Frauen in Stadt und Landkreis Celle zusammen, die mit Mädchen und jungen Frauen arbeiten. Ziel ist es, die Benachteiligung von Mädchen und jungen Frauenaufzudecken und abzubauen. Der MAK wird durch die Gleichstellungsbeauftragte des LandkreisesCelle koordiniert und organisiert. In Arbeitskreisen treffen sich die Beteiligten vier bis fünf Mal im Jahr zum regelmäßigen Austausch sowie zur ständigen Weiterbildung und gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit.

Von Eingesandt