Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Magische Momente im Varieté
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Magische Momente im Varieté
15:02 26.09.2013
Die Sparkassen-Vorsitzenden Axel Lohöfener (links) und Stefan Gratzfeld (rechts) freuen sich gemeinsam mit Bauchredner Jan Metheis und seiner Handpuppe "Gottfried Grube" auf das maxxy Winter-Varieté. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Bis auf Mattheis ist keiner der Akteure beim vergangenen Wintervarieté aufgetreten. Die Veranstaltung ist daher „so neu, dass es sich wieder lohnt, auch wenn man dieses Jahr schon da war“, so Jana Kleinschmidt, die die Veranstaltung bei der Sparkasse organisiert. Laut Veranstalter erwartet die Zuschauer „eine Show der Extraklasse“. Unter dem Motto „Magische Momente“ würden „international renommierte Artisten, faszinierende Bühnenakrobatik, bezaubernde Musik und beeindruckende Komikeinlagen“ geboten.

Dafür sorgen soll beispielsweise der rasante "Showflieger" Daniel Golla. Dieser wird ferngesteuerte Flugzeuge durch die Congress Union lenken und dabei auch Spezialeffekte wie Feuer einsetzen.

Ebenfalls auftreten wird Jongleur- Weltmeister Thomas Dietz. Neben seinem Weltmeistertitel hält er noch verschiedene Weltrekorde. Dietz wird im Dunkeln mit leuchtenden Keulen jonglieren, die dabei ihre Farbe wechseln. Darüber hinaus werden verschiedene Artisten, eine Breakdance- Gruppe, ein Schattenspieler und ein Komiker auftreten.

Die Veranstalter hoffen an den Erfolg vom Beginn dieses Jahres anknüpfen zu können und rechnen erneut mit einer ausverkauften Congress Union. Der Vorverkauf startet am 10. Oktober, die Karten sind unter anderem auch bei der Celleschen Zeitung erhältlich und kosten zwischen 21 und 31 Euro. (kau)

Von Fabian Kaul