Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Magische Zahl ist unterschritten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Magische Zahl ist unterschritten
14:56 08.06.2012
Stolz auf ihre Leistungen: die Sieger des diesj‰hrigen Celler Mathe-Wettbewerbs. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

„Bei nur 39 Teilnehmern habe ich keine Motivation mehr, den Wettbewerb fortzuführen. Zudem haben mir die Schulen keinen Raum für die abschließende Klausur bereitstellen wollen“, sagte Schröder. Auch bemängelte er, dass es nicht ausreichend Werbung für den Wettbewerb gab.

Die Sieger in der offenen Klasse waren Martin Lodemann (1. Platz), Marcus Helms (2. Platz) und Michael Müller (3. Platz). In der Kategorie Experten errang Andreas Hartmann den 1. Platz, Bernd Jedamzik den 2. Platz und Sebastian Leineweber den 3. Platz. Unter den Schülern kam Anna Völker auf den 1. Platz, Stefanie Albrecht auf den 2. Platz und Carmen Albrecht auf den 3. Platz.

Von Friederike Plesse