Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Malteser bereiten sich auf Jubiläum vor
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Malteser bereiten sich auf Jubiläum vor
12:17 23.12.2011
Von Oliver Gatz
Beauftragtentagung im Zeichen des Jubil‰ums (von links): Graf Conrad Hoyos, Freiherr Maximilian von Boeselager, Hein Bradhering, Christian Riebandt, Rainer Taubenheim, Petra Zahn und Raphael Ebenhoch. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Das Jubiläum war Thema der diesjährigen Beauftragtentagung der Diözese Hildesheim in den neuen Räumlichkeiten der Malteser. Vor knapp einem Jahr bezogen sie die neue Dienststelle in der Hannoverschen Straße 26.

Am Jubiläumstag werden sich die Malteser den Celler Bürgern mit einer Darbietung ihrer unterschiedlichen Aufgabengebiete auf dem Großen Plan präsentieren. Hervorzuheben ist neben dem Sanitätsdienst die bereits seit mehreren Jahren laufende praxisnahe Ausbildung zum Schulsanitäter.

Von Buxtehude bis Göttingen nahmen die Vertreter der jeweiligen örtlichen Dienststellen, Gäste und Referenten an der Tagung teil. Schwerpunkte waren die Jugendarbeit und die sozialen Dienste. Neben den örtlichen Teammitgliedern konnte ein neuer Mann für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewonnen werden. Mit Christian Riebandt können die Malteser nun einen in der Medienarbeit erfahrenen Mann in ihren Reihen begrüßen, der über langjährige Kontakte verfügt.