Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Marvel-Helden vereint gegen das Böse
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Marvel-Helden vereint gegen das Böse
11:56 24.04.2018
Von Audrey-Lynn Struck
Celle Stadt

Iron Man, Black Panter, Spider-Man, Black Widow, Captain America, Thor oder Stephen Strange: Beinahe sämtliche Helden aus dem Marvel Universum stellen sich dem Kampf gegen den Weltenzerstörer Thanos. Der Bösewicht hat es auf die sechs Infinity-Steine abgesehen, auf die bereits in "Thor 2", "Guardians of the Galaxy" oder "Doctor Strange" angespielt wurde. Mit ihnen hätte Thanos die Macht, einen Großteil des Universums zu zerstören. Nur gemeinsam haben die Avengers überhaupt eine Chance den Gegner aufzuhalten. Doch zuvor gilt es unter anderem das Kriegsbeil zwischen Iron Man und Captain America zu begraben.

Und hoch die Tütchen: Auch die Mitglieder des Sozialverbands VdK Celle-Altstadt machen mit bei der CZ-Artenschutz-Aktion "Celle blüht auf". Sie freuten sich sich jetzt über Samentütchen, die ausreichen, um immerhin 60 Quadratmeter Fläche im Stadtgebiet zum Blühen zu bringen. Bei der Begeisterung für die Natur gibt es keinerlei Altersgrenzen: Die ältesten VdK-Gärtnerinnen sind 91 Jahre alt.

23.04.2018

Als erste Patin im Projekt Ausbildungsbrücke hat sich jetzt Susanne Biermann in der IGS Celle vorgestellt. Die Zahnärztin bringt viel Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen mit und wird in Kürze eine erste Schülerpatenschaft in der IGS beginnen. Christina Kelch, in der Schule als Sozialarbeiterin tätig und direkte Ansprechpartnerin für das Projekt, freut sich über diesen Start in die "reale Patentätigkeit".

Michael Ende 23.04.2018

Es ist nicht der Normalfall, dass der Rezensent eines Konzertes vorab bei Youtube hineinhört, um zu erfahren, was zu erwarten ist. Im Fall von Stefan Gwildis war dies aber der Fall. Und der erste Eindruck von zwei Youtube-Nummern war nicht so, dass er die Lust auf dieses Konzert befördert. Schönstes Wetter draußen und dann ein geplanter Konzertbesuch, von dem man meinte, nicht viel erwarten zu können. Das schienen keine guten Voraussetzungen für einen gelungenen Abend. Aber es kam anders als gedacht.

23.04.2018