Mehr Geld für Bildung
Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Mehr Geld für Bildung
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mehr Geld für Bildung
18:01 05.11.2010
Celle Stadt

Nach derzeitigem Stand würde dies für Celle ein Minus von rund 11200 Euro bedeuten. „Ich fordere die Landesregierung auf, an dieser Stelle nicht zu kürzen, damit das Bildungsangebot nicht verschlechtert wird“, so Meyer. Die Erwachsenenbildung sei ein so wichtiger Bereich, dass die „gute Arbeit in der VHS Celle“ durch entsprechende finanzielle Unterstützung gesichert werden müsse.

Es reiche nicht aus, in Sonntagsreden mehr Bildung zu fordern, sondern im Haushaltsalltag müsse dafür auch Geld zur Verfügung gestellt werden. „Noch ist Zeit, denn noch ist der Haushalt 2011 des Landes noch nicht beschlossen“, so der Landtagsabgeordnete. Das Land trage 25 Prozent der Mittel der VHS, 70 Prozent seien Eigeneinnahmen und 5 Prozent kämen von Stadt und Landkreis, so Meyer.

Von Paul Gerlach