Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt "Mein Mann ist besonders dämlich": Comedy-Ehepaar Emmi und Willnowsky gastiert in CD-Kaserne
Celle Aus der Stadt Celle Stadt "Mein Mann ist besonders dämlich": Comedy-Ehepaar Emmi und Willnowsky gastiert in CD-Kaserne
18:41 30.03.2015
Von Carsten Richter
Emmi und Herr Willnowsky Autogrammkarte für Staying Alive in Concert Quelle: Veranstalter
Celle Stadt

Was erwartet die Gäste in der Celler CD-Kaserne?

Emmi: „Ein lustiger, abwechslungsreicher, musikalischer Abend.“ Willnowsky: „Musikalisch? Meine Frau ist wie die 'Titanic' – wenn sie sink(g)t, sterben Menschen.“

Herr Willnowsky, was ist Ihre Frau für ein Mensch?

„Sie ist ein ganz bösartiger Mensch. Gestern saß ein Bettler vor dem Bahnhof und hat gesagt: 'Ich habe seit fünf Tagen nichts gegessen.' Meine Frau hat geantwortet: 'Dann müssen Sie sich zwingen.'“

Und Frau Emmi, was macht Ihren Mann aus?

„Mein Mann ist besonders dämlich. Neulich hat er am Küchentisch gesessen und versucht, die M&Ms; alphabetisch zu sortieren. Aber ich bin trotzdem ganz froh, ihn zu haben. Ich wüsste sonst nicht, was ich mit den Essensresten machen sollte ...“

Gibt es denn auch etwas, das Sie aneinander schätzen?

Willnowsky: „Ja, das gibt es. Wenn wir abends ins Bett gehen, haben wir immer beide Kopfschmerzen.“

Passen Frauen und Männer also überhaupt zusammen?

Emmi: „Das ist ein philosophisches Problem und kommt auf die Betrachtungsweise an: Der Sargdeckel zum Beispiel ist auf der Seite des Betrachters schmucklos.“

Haben Sie ein Rezept für eine glückliche Ehe?

Emmi: „Ja, in der Tat. Wir gehen einmal in der Woche zum Italiener. Ganz romantisch, bei Kerzenschein und Musik von Eros Ramazotti.“

Das hört sich ja doch ganz harmonisch an ...

Emmi: „Na ja. Er geht dienstags, ich gehe mittwochs.“