Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Meinung: Freie Wahl
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Meinung: Freie Wahl
08:10 23.09.2017
Celle Stadt

Richtig ist, dass der Bundestagswahlkampf in den vergangenen Wochen eher dahinplätscherte. Und richtig ist auch, dass CDU/CSU nach allen Umfragen als klare Favoriten ins Rennen gehen. Der Schulz-Hype ist spätestens seit den Landtagswahlen im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen vorbei und die SPD mit deutlichem Abstand die Nummer zwei.

Das war es dann aber auch schon mit der Langeweile, denn selbst wenn die Unionsparteien tatsächlich die meisten Stimmen auf sich vereinen, so werden sie mindestens einen Partner brauchen, um auch in den kommenden vier Jahren in Berlin regieren zu können.

Oder reicht es gar am Ende doch für ein linkes Bündnis unter Führung der SPD? All das entscheidet sich am Sonntag zwischen 8 und 18 Uhr in den Wahlkabinen. Und es entscheidet sich auch, wie stark die AfD bei ihrem voraussichtlichen erstmaligen Einzug in den Bundestag wird. Wer auf diese Fragen Einfluss nehmen will, muss seine Stimme abgeben.