Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Melken in der Heese: Kinder legen "Milchabitur" ab
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Melken in der Heese: Kinder legen "Milchabitur" ab
17:37 11.07.2014
Kräftig am Euter ziehen: An 16 Stationen auf dem Heeseplatz ging es um das Thema Milch. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Jedes Kind durfte sich nach bestandenem "Milchabitur" einen Becher Milch und einen Stempel an einem übergroßen Milchkrug abholen. "Es ist doch schön, Kindern zu zeigen, wie gesund Milch ist", sagte Laura Puls, Schülerin des Gymnasiums Gesundheit und Soziales, als sie ein Kind belohnte. Kleine Häppchen mit Kräuterquark gab es am Stand der Alten Schmiede vom VSE. "Es ist wichtig, Kindern zu erklären, wo Quark herkommt", sagte Ingrid Baxmann, die gefragt wurde, ob das Lebensmittel Fleisch enthalte.

Von Roger Piater