Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Mende besucht Krypta im Kwidzyner Dom
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mende besucht Krypta im Kwidzyner Dom
19:09 11.08.2010
Von Oliver Gatz
OB Mende besucht Kwidzyn Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Viele namhafte Persönlichkeiten aus dem politischen Leben waren beim Gottesdienst anwesend, unter anderem der Ehrenbürger der Stadt, der ehemalige Vizepremier und Finanzminister Polens, Leszek Balcerowicz, sowie die Botschafter Deutschlands und Österreichs. Von polnischer Seite wurde Mendes Geste, seine erste Auslandsreise nach Kwidzyn zu unternehmen, dankbar registriert.

Beeindruckt zeigte sich der Oberbürgermeister von der Aufbauarbeit und der überall sichtbaren Modernität. Die in den letzten Jahren erbrachten Leistungen seien enorm, sagte Mende.