Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Milchfest: Heese-Platz wird zum Bauernhof
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Milchfest: Heese-Platz wird zum Bauernhof
17:00 05.06.2012
Plakat Milchfest. Milchfest auf dem Heese-Platz Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

„Ich habe dieses Projekt gestartet, da genau im Bereich Milchwirtschaft Bedarf besteht“, sagte Manske. Anhand von Bauer „Hubert“ und Kuh „Marta“ wurde der Alltag auf dem Bauernhof und der Weg der Milch dargestellt. An 16 Mitmach-Stationen von „Melk die Marta“ bis „Kuh-Schwanz-Klau“ konnten die Celler das Leben auf dem Bauernhof hautnah erfahren.

Kindern, die nicht die Möglichkeit haben, einen Bauernhof zu besuchen, hilft das Projekt „Transparenz schaffen“ der Landfrauen Celle. „Kinder müssen mit allen Sinnen lernen.“, so Projektleiterin Hanna Babel, die den Jugendlichen zeigt, wie die Produkte vom Bauernhof über die Ladentheke in den Kochtopf gelangen.

Von Friederike Plesse