Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Miniimker im Bieneninstitut
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Miniimker im Bieneninstitut
16:36 24.02.2012
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

Wie er haben auch die anderen Miniimker aus dem Kindergarten Schlösschen im Französischen Garten nicht nur erfahren, was Bienen im Winter machen, um der Kälte zu trotzen, sondern auch was Bienen das ganze Jahr lang so treiben, als sie das Bieneninstitut einen winterlichen Besuch abstatteten.

Eingeladen hatten vier Imkerauszubildende, die zwischen Januar und März ihren Berufsschulblock im Bieneninstitut absolvieren. Im Rahmen eines Schulprojekts vermittelten die Azubis den Kindern, was die Bienen im Jahr so machen. Die Kinder erfühlten, erschnupperten und erschmeckten sich entlang von Blütenpolen, Honig und Waben den Weg durch ein ganzes Bienenjahr. Klar, dass eine Kostprobe des Sportlerhonigs nicht fehlen darf. "Der hat extra viel Traubenzucker und war besonders lecker", waren sich die Miniimker nach ihrem Besuch im Bieneninstitut einig."