Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Miss Celle Online: Gewinnerinnen gekürt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Miss Celle Online: Gewinnerinnen gekürt
16:37 08.06.2012
Von Christoph Zimmer
Krˆnung Miss Celle Online Quelle: Alex Sorokins
Celle Stadt

Eine Woche nachdem Julia Schmidt aus Celle als Siegerin der Wahl bekannt gegeben wurde, mussten die anderen Mädchen noch etwas zittern. Wer schafft es auf die Plätze zwei und drei? Aufregung und Spannung waren groß, als CZ-Verlagsleiter Carsten Wießner die Namen im Palio vorlas. "Damit hätte ich nie gerechnet", strahlte Mayte Fritz aus Celle. "Die Konkurrenz war so groß." Sie wurde von den Lesern der Celleschen Zeitung auf Platz zwei gewählt. Auf Platz drei schaffte es Saskia Schneider aus Celle. "Das ist eine Riesenüberraschung, ich kann es noch gar nicht glauben." Alle drei nehmen an der Wahl zur Miss Niedersachsen 2012 teil. Die Schärpen wurden ihnen von der amtierenden und der aktuellen Miss Niedersachsen sowie der aktuellen Miss Hannover überreicht.

"Ich kann ihnen allen nur herzlich gratulieren, es gehört sehr viel Mut dazu, sich zu bewerben", sagte Wießner, "für mich sind sie alle Gewinnerinnen." In seiner Ansprache dankte er allen Helfern und Sponsoren, die die von der Miss Germany Corporation offiziell lizenzierte Veranstaltung ermöglicht hatten. Und versprach: "Wir werden die Wahl im nächsten Jahr wiederholen."

Fest stehen auch die Gewinner des Telefon-Votings. Richard Hubach aus Eversen darf sich über ein Essen im Weinkeller Postmeister von hinüber freuen, Ursula Book aus Celle hat ein Essen im Endtenfang des Fürstenhofs gewonnen. Einen Torten-Gutschein von der Konditorei und Chocolaterie Baxmann gibt es für Elli Schneider aus Wathlingen. Angelika Ericke aus Nienhagen erhält ein Cocktailkleid von der Schlossboutique Lanz. Die Gewinner werden auf dem Postweg benachrichtigt.