Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Miss-Germany-Wahl: Endspurt für Mayte Fritz
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Miss-Germany-Wahl: Endspurt für Mayte Fritz
18:44 06.02.2012
Celle Stadt

Damit bekommt Fritz - wie die sieben weiteren Gewinnerinnen - am Sonnabend einen extra Online-Punkt gutgeschrieben, der zur offiziellen Jury-Auswertung am Sonnabend im Europa-Park Rust hinzugezählt wird. Mit einem „Ihr seid die Besten“ und drei kleinen Herzen bedankte sich die Cellerin gestern auf ihrer Facebook-Seite bei ihren Fans.

Schauspieler Heiner Lauterbach, der frühere Fußballmanager Reiner Calmund und Ex-Box-Weltmeisterin Regina Halmich küren an diesem Samstag die schönste Frau Deutschlands. 23 junge Damen laufen beim Finale der „Miss Germany“-Wahl im baden-württembergischen Rust über den Laufsteg. Die Finalistinnen im Alter von 18 bis 25 Jahren müssen sich in Abendkleid und Bademode präsentieren. Neben Lauterbach, Calmund und Halmich sitzen auch Entertainer Ross Antony und Boxprofi Arthur Abraham in der Prominenten-Jury.

Deutschlandweit hatten sich 6530 Frauen um den Titel der „Miss Germany“ beworben - etwa genau so viele wie in den drei Jahren zuvor, teilten die Organisatoren gestern mit. Davor war das Interesse deutlich geringer. „Der Wunsch, im Scheinwerferlicht zu stehen, ist spürbar gestiegen. Der Beruf des Models steht bei jungen Frauen hoch im Kurs“, sagte Organisator Ralf Klemmer.

Zur optimalen Vorbereitung flogen die 23 jungen Damen vor kurzem mit Medienbegleitung für acht Tage in ein Urlaubsresort auf der kanarischen Insel Fuerteventura. Bereits auf dem Hinflug wurde in 12.000 Metern Höhe die neue Miss Condor 2012 gewählt. Diese Wahl entschied Sabrina Licata, Miss Baden-Württemberg, für sich.

Auf Fuerteventura standen dann Fotoshootings und Workshops auf dem Programm: Monica Ivancan übernahm das Model- und Laufstegtraining, Maik Irmisch gab wichtige Tipps zur gesunden Ernährung, Ines Klemmer vermittelte Umgangsformen, Ross Antony erklärte, wie man sich auf dem roten Teppich verhält und sein Partner Paul Reeves gab Showunterricht.

Im Anschluss ging es zurück in den Europa-Park, wo Choreograph Jens Dolecki mit den Damen die aufwändigen Auftritte für die Wahl inszeniert. Beginn des Wettbewerbs ist Samstagabend um 20 Uhr.

Von Christian Uthoff