Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Mit Adventskalendern soziale Projekte unterstützen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mit Adventskalendern soziale Projekte unterstützen
20:24 03.11.2017
Die Präsidenten Thomas Hauf (Rotary Club Celle, links) und Jörn Starossom (Lions Club Celle) präsentieren den neuen Adventskalender. Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Der Kalender, der diesmal einen Blick in die winterliche Zöllnerstraße zeigt, ist ab Samstag, 4. November, zum Preis von fünf Euro erhältlich. Mit dem Erlös werden unter anderem das Hospizhaus Celle und das Onkologische Forum unterstützt.

„Dank der einmal mehr großen Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Region, aber auch darüber hinaus ist es gelungen, 721 Preise im Gesamtwert von rund 32.000 Euro einzuwerben“, freuen sich die Präsidenten Jörn Starossom (Lions) und Thomas Hauf (Rotary). „Mit Ausnahme des Hauptpreises, dessen Finanzierung die Clubs übernehmen, sind alle gespendet.“ Beide hoffen auf einen Reinerlös von mindestens 35.000 Euro, nachdem in den vergangenen sechs Jahren insgesamt fast 200.000 Euro eingenommen worden waren.

Als Preise locken neben einem 1000-Euro-Reisegutschein unter anderem Kurzreisen nach Berlin, zahlreiche Sachpreise sowie Einkaufs- und Veranstaltungsgutscheine. Gewonnen hat, wer die auf seinem Kalender aufgedruckte Nummer in der Gewinnliste findet, die ab 1. Dezember täglich in der Celleschen Zeitung sowie im Internet unter www.celle.rotary.de und www.lions-celle.de veröffentlicht wird.