Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Mit Oldtimern nach Berlin
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mit Oldtimern nach Berlin
09:45 06.06.2016
Celle Stadt

Alle Fahrzeuge waren gut vorbereitet, mancher Blick und „Daumen hoch“ begleitete die Celler auf ihrem Weg in die Hauptstadt. Ein Höhepunkt war der Besuch der Fahrzeughallen der Polizeihistorischen Sammlung in Berlin-Lankwitz. Die Berliner Polizisten waren mit einigen ihrer historischen Fahrzeuge bei den letzten beiden Veranstaltungen „Oldtimer und Fachwerk“ in Celle zu Gast und so war es Zeit für einen Gegenbesuch. Durch das gemeinsame Hobby Oldtimer sind hier inzwischen sehr freundschaftliche Verbindungen entstanden.

Besucht wurden vom Hotel Stützpunkt in Schönefeld aus mit den Oldtimern ausserdem die Glienicker Brücke, die Garage Du Pont, die Classic Remise und der historische Teil des Berliner Westhafens. Natürlich wurde von den Teilnehmern auch die Möglichkeit genutzt andere markante Punkte Berlins zu besuchen. Bei durchgängig gutem Wetter konnte man jeweils abends in großer Runde den Tag noch einmal Revue passieren lassen.

Von Jürgen Brockmann