Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Morgen Abi-Sause in der City
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Morgen Abi-Sause in der City
17:29 21.06.2011
Von Oliver Gatz
Heute lassen\'s die Celler Abiturienten auf dem Großen Plan krachen. Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

Die CZ wird zahlreiche Fotos von dem Spektakel auf ihrer Homepage veröffentlichen. Schnappschüsse können auch käuflich erworben werden. Interessenten finden dazu alle Modalitäten und Informationen auf unserer Internetseite.

Wegen des doppelten Abiturjahrgangs ist der Umzug in diesem Jahr länger als sonst. Er besteht aus 20 Treckern mit Anhängern sowie einem Musikwagen. Das sind drei Gespanne mehr als bisher. Auf dem Musikwagen werden die MTV-Moderatoren Joko und Claas für Stimmung sorgen.

Mit der Verlängerung des Umzuges können nun 700 Abiturienten auf den Festwagen feiern - 105 mehr als ursprünglich vorgesehen. Nachdem die Planungen zunächst von lediglich 17 Wagen ausgingen, wurden die Plätze verlost. Etliche Abgänger, die dabei leer ausgegangen sind, sind nun mit dabei.